Überspringen zu Hauptinhalt

Ziele der Freien Wähler Garching

Unsere Ziele sind in erster Linie Garching im Sinne der Bürger schön, attraktiv und lebenswert zu gestalten.

Weil auch unsere Gemeinde nur einen gewissen finanziellen Spielraum für Investitionen zur Verfügung hat, sind manche Ziele, die wir verfolgen, mit Sicherheit von mittel- bis langfristiger Natur. Dennoch sollten wir diese Ziele nicht aus den Augen verlieren.

Die Freien Wähler wollen Ansprechpartner für alle Garchinger Bürger sein und wenn nötig helfend zur Seite stehen.

Soziales Engagement gehört für uns ebenso zur Kommunalpolitik wie Ehrlichkeit, Menschlichkeit und die Liebe zu unserer Gemeinde.

Es würde uns freuen, wenn Garchings Bürger uns mit Ihrer Stimme bei der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl die Chance geben würden, verstärkt für Garching tätig zu werden.

Da auch die Kreispolitik Auswirkungen auf unsere Gemeinde hat ist es wichtig, dass Sie den Garchinger Kreiskandidaten Ihre Stimme geben.

Hochwasserschutz in Abstimmung mit dem Freistaat Bayern

Wir unterstützen die Unternehmungen der IGHGW und versuchen dieses Projekt im Gemeinderat voranzutreiben. Gemeinsam mit…

Ganzen Artikel lesen
Naherholungsgebiet

Ausbau eines Naherholungsgebietes

Garching/Alz ist äußerst idyllisch gelegen. Die Möglichkeit seine Freizeit bei Sport oder anderen Freizeitaktivitäten in…

Ganzen Artikel lesen
Geothermie

Unterstützung der Energiewende und deren Projekte

Ein Thema das alle Menschen gleichermaßen betrifft ist die Energiewende weg von Fossilen Brennstoffen hin…

Ganzen Artikel lesen

Aktuelle Bandbreite einer modernen Schul- und Kindergartenlandschaft erhalten

Fakten (Stand: Nov. 2018): Angebote / Betreuungsangebote      Mittelschule Garching / Schulverband Gebundene Ganztagsschule Offene Ganztagsschule,…

Ganzen Artikel lesen
Garching Ortschaft

Bezahlbare Grundstücke für die junge Generation

Stillstand bedeutet Rückschritt. Derzeit sind wir in Garching nicht in der Lage neue Baugebiete auszuweisen.…

Ganzen Artikel lesen
Infrastruktur

Verbesserung der Verkehrs- und Infrastruktur (Sanierung der Straßen, Ausbau der Radwege, Barrierefreiheit)

Ein wesentlicher Punkt muss auch der Blick auf die kommunale  Wohn-, Arbeits- und Lebenssituation der…

Ganzen Artikel lesen
Bürgerhaus

Offenes Bürgerhaus und verstärktes kulturelles Angebot

Wir Freien Wähler setzten uns seit vielen Jahren für den Umbau der „Alten Turnhalle“ in…

Ganzen Artikel lesen

Unterstützung der örtlichen Vereine

Uns Freien Wähler war die Unterstützung der vielen Örtlichen Vereine in der Vergangenheit schon sehr…

Ganzen Artikel lesen

Weiter setzen wir uns ein für:

  • Erhalt unserer Arbeitsplätze und Sicherung von Ausbildungsplätzen
  • Gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Ortsteilen
  • Erhalt der denkmalgeschützten Janisch-Siedlung
  • Spiel- und Bolzplätze für unsere zukünftige Generation
  • Kreisprojekte in unserer Gemeinde unterstützen
  • Verträgliche Lösung einer Ortsumfahrung

All die oben genannten Punkte sind ein Teil der Themen die wir vorantreiben wollen und  sehen die Freien Wähler als notwendig um die Gemeinde Garching für die Zukunft zu rüsten. Nachhaltigkeit kann als das Ergebnis einer generationengerechten, ganzheitlichen, global verantwortlichen Entwicklung verstanden werden und dafür stehen wir als Freie Wähler.

An den Anfang scrollen
Facebook Link Box