Überspringen zu Hauptinhalt

Ein wesentlicher Punkt muss auch der Blick auf die kommunale  Wohn-, Arbeits- und Lebenssituation der Garchinger Bevölkerung sein.
Das heißt für uns Freie Wähler, altersgerechten Straßen- und Wohnungsbau zu fördern und Wohnraum zu schaffen.
Unverzichtbar ist auch, die notwendigen Straßensanierungen im Blick zu haben und die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen.
Gute ärztliche Versorgung, wohnungsnahe Einkaufsmöglichkeiten mit guten Parkmöglichkeiten und kommunal unterstützte Fahrgelegenheit für Senioren (z. B. Rufbus) sind weitere Punkte, die wir als Mandatsträger Garchings umsetzten wollen.
Darüber hinaus setzen wir uns im Sinne einer sicheren Verkehrsteilnahme für eine verbesserte Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Erweiterung der Rad-und Gehwege innerhalb Garchings ein.

Garching muss barrierefrei werden. Hierfür setzten wir uns schon sehr lange in den verschiedenen Gremien der Gemeinde ein und erwarten endlich Lösungen statt Worte.
Als Beispiel dafür ist der Überweg in Wald über die Garchingerstraße aufzuführen. Hier gab es schon viele vergebliche Versuche eine Lösung zu finden. Nach unserer Ansicht könnte eine Ampelanlage sowohl hier, als auch an anderen Stelle Garchings positiv zu einer Verbesserung der Situation beitragen.

Verbesserung Der Verkehrs- Und Infrastruktur (Sanierung Der Straßen, Ausbau Der Radwege, Barrierefreiheit)
An den Anfang scrollen
Facebook Link Box