Überspringen zu Hauptinhalt

Informationen folgen in Kürze

Unsere Gemeinderat Kandidaten

Benjamin Peterlunger
37 Jahre Technischer Betriebswirt

 

Elke Niehage
56 Jahre Entwurfs- Schnittdirektrice

 

Franz Obereisenbuchner
36 JahreBiobauer

 

Mein Name ist Franz Obereisenbuchner, ich bin 36 Jahre alt und in Hutlehen auf einem Biohof zu Hause. Hier lebe und arbeite ich als Biobauer und Inhaber der Alztaler Hofmolkerei. Ich bin verheiratet und habe drei liebe Kinder im Alter von 3, 4, und 10 Jahren. Auch meine Eltern leben auf dem Hof.

Ich bin gelernter Molkereifachmann und Landwirtschaftsmeister. Während meiner Ausbildung wurde ich überzeugt, im Ökolandbau den richtigen Weg für unseren Betrieb gefunden zu haben. Deshalb bewirtschaften wir unseren Betrieb mit den 50 Milchkühen seit 2003 biologisch. Diese Grundeinstellung und der Blick für nachhaltiges Wirtschaften, bei dem mir zukunftsfähige Lösungen wichtiger sind, als kurzfristige Schönheitsoperationen, leiten mich.

Besonders am Herzen für Garching liegt mir die Ortsentwicklung in Garching um die Janischsiedlung und in Wald um den Wirt. Außerdem die Verkehrssituation: Das Radwegenetz hat deutliches Verbesserungspotenzial, der zweigleisige Bahnausbau muss sinnvoll begleitet werden und das Bahnangebot auch angenommen werden.

Dazu ist ein barrierefreier Bahnhof selbstverständlich und das Bewusstsein der Bürger, an einem Knotenbahnhof zu leben soll mit Digitalanzeigen zu den nächsten Verbindungen in der Ortsmitte unterstützt werden. Trotz alle dem sehe ich auch die Ortsumgehung der Bundesstraße als sehr wichtige Maßnahme für die Entwicklung Garchings an. Damit Garching noch lebens- und liebenswerter wird, sind mir die Naturräume um die Alz besonders wichtig zu entwickeln, aber auch zur Naherholung noch attraktiver zu gestalten.

Mit Benjamin Peterlunger möchte ich einen jungen, motivierten Bürgermeisterkandidaten unterstützen. Da ich ihn schon lange kenne und schätze traue ich ihm zu, Visionen umzusetzen und auch unbequeme Themen anzupacken.

Andreas Niedersteiner
46 JahreMesner und Hausmeister

 

Bernhard Weber
45 JahreDipl.Verwaltungwirt (FH)

 

Ferdinand Achatz
58 JahreChemiewerker

 

Michael Wastlhuber
54 JahreMaschinenbautechniker

 

Tobias Reithofer
42 JahreNotfallsanitäter

 

Michael Schmidhuber
49 Jahreselbst. Prüfingenieur

 

Tobias Ackermann
41 Jahreselbst. Kaufmann

 

Jürgen Simper
48 JahreIndustriemeister

 

Max Wollner
31 Jahreselbst. Kaufmann

 

Sandra Trost
34 JahreFriseurin

 

Richard Koll
67 JahreTechn. Angestellter

 

Gerhard Dashuber
56 Jahreselbst. Kaufmann

 

Robert Bernhard
51 JahreEntwicklungsingenieur

 

Martin Beck
51 JahreElektrotechniker

Robert Kroiss
27 JahreAngestellter

 

Dr. med. Dipl.Ing. Karl-Heinz Prinz
69 JahreRentner

 

Wolfgang Reichenwallner
72 JahreAltbürgermeister

 

An den Anfang scrollen
Facebook Link Box